Apfelbaumpflanzaktion

Wir pflanzten mit der Ortsgruppe des BUND auf einem Gemeindegrundstück am Lenzen drei Apfelbäume.

Der Lenzen in Grenzach ist vielen Spaziergängern ein Begriff, hat man doch von hier aus einen interessanten Ausblick in das Rheintal und kommt an vielen Gärten, Wiesen und sympathischen Schafen vorbei. Alte Trockenmauern zeugen noch von der historischen Nutzung als Weinberg.
Mittlerweile wird der sonnige Hang von schönen Obstwiesen und Kleingärten geprägt und mit Hilfe besagter Schafen freigehalten.
“So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen” – gemeinsam – um den kulturlandschaftlichen Charakter zu erhalten. Gepflanzt wird übrigens u.a. eine alte Sorte, die sich schon in trockenen Sommern bewährt hat, mit dem schönen Namen “Luxemburger Triumph”.

I


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert